Kriminalität - Gelsenkirchen:Zeugenhinweis: Polizei löst Treffen in Vereinsgebäude auf

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Polizei hat angesichts der Kontakteinschränkungen in der Corona-Krise eine Zusammenkunft von 15 Menschen in einem Vereinsgebäude in der Gelsenkirchener Altstadt aufgelöst. Verantwortlich für das Treffen in der Nacht zu Dienstag sei ein 40-Jähriger gewesen, teilten die Beamten mit. Er und seine Gäste müssten "mit einem üppigen Bußgeldbescheid rechnen". Einige der Gäste hätten versucht, vor den Beamten zu flüchten - fünf seien entkommen. Ein Zeugenhinweis hatte den Einsatz ausgelöst. In den vergangenen Wochen wurde das öffentliche Leben stark eingeschränkt, damit sich das neuartige Coronavirus nicht so schnell ausbreitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: