Kriminalität - Gelsenkirchen:Räuber verliert vermutlich Schlüsselbund mit Schalke-Logo

Buntes
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Nach einem Handtaschenraub im Gelsenkirchener Stadtteil Bismarck am 20. Mai hat die Polizei ein wichtiges Beweisstück gesichert: einen auffälligen Schlüsselbund. Diesen habe der Räuber vermutlich am Tatort verloren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Am Bund befinden sich mehrere Schlüssel-Anhänger: zwei Engel, ein blaues Herz, ein quadratisches Filzstück - und ein Logo des Bundesliga-Rückkehrers FC Schalke 04. Letzteres grenzt den Täterkreis allerdings nicht wirklich weit ein, denn in Gelsenkirchen ist praktisch jeder ein Schalke-Fan.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem auffallenden Schlüsselbund machen können. Sie veröfentlichte auch ein Foto von dem mutmaßlichen Beweisstück.

© dpa-infocom, dpa:220524-99-414542/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: