Kriminalität - Gelsenkirchen:Betrunkener schlägt Rettungskräfte und attackiert Polizisten

Deutschland
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Ein 24-Jähriger hat in Gelsenkirchen Rettungskräfte verletzt, die seine Mutter zu seiner eigenen Versorgung gerufen hatte. Zuvor hatte sich der betrunkene Mann am Samstagabend in der Wohnung seiner Eltern verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach schlug und verletzte er die Rettungskräfte leicht, woraufhin diese die Polizei alarmierten. Auch die herbeigeeilten Polizeibeamten griff der junge Mann an, wobei ebenfalls einer leicht verletzt wurde.

Dem Randalierer wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend kam er in ein Krankenhaus. Er muss jetzt mit mehreren Strafverfahren rechnen. Wie sich in der Klinik herausstellte, hatte sich der 24-Jährige selbst die Mittelhand gebrochen.

© dpa-infocom, dpa:220417-99-945044/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: