Kriminalität - Gelsenkirchen:Aggressives Paar geht auf Polizisten los

Deutschland
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Ein aggressives Pärchen hat in Gelsenkirchen Polizisten angegriffen und verletzt. Die Beamten waren in der Nacht zu Sonntag alarmiert worden, weil die beiden zuvor bereits zwei Menschen attackiert und verletzt haben sollen. Sie stürzten sich laut Mitteilung unvermittelt auch auf die Polizei. Der 27 Jahre alte Mann habe versucht, einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen. Als die Beamten ihn zu bändigten versuchten, schlug und kratzte die 28 Jahre alte Lebensgefährtin einen Polizisten und verletzte ihn im Gesicht und am Hals, wie die Polizei mitteilte. Weitere Einsatzkräfte fesselten den Angaben zufolge das Pärchen und brachten es in den Gewahrsam. Beide müssen mit Strafverfahren rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-947115/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: