Kriminalität - Gelnhausen:Ehemann wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft

Deutschland
ILLUSTRATION - Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Soden-Salmünster (dpa/lhe) - Wegen der tödlichen Stiche gegen seine Ehefrau muss ein 42-jähriger Mann im Main-Kinzig-Kreis in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Gelnhausen habe einen Haftbefehl wegen dringenden Mordverdachts erlassen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch. Der Tatverdächtige soll am Dienstag in Bad Soden-Salmünster seine Frau erstochen haben.

Nachbarn hatten Rettungskräfte alarmiert, nachdem es in der Wohnung der Familie zu einem lauten Streit gekommen war. Als die Helfer eintrafen, lag die 38-jährige Frau leblos in der Küche. Der mutmaßliche Täter soll mindestens zweimal auf ihren Oberkörper eingestochen haben. Die Ermittler fanden am Tatort ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge.

Der Festgenommene hatte zur Tat keine Angaben gemacht. Laut Ermittlern gab es Anhaltspunkte, dass sich die Frau von ihrem Partner trennen wollte. Das kroatische Ehepaar hat zwei 13 und 15 Jahre alte Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: