Kriminalität:Geldtransporterüberfall: Fahrer mit Reizgas attackiert

Brandenburg
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schönefeld (dpa) - In Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) ist am Freitagabend ein Geldtransporter überfallen worden. Das Fahrzeug habe vor einem Supermarkt gestanden, als die Täter den Fahrer aufforderten, auf eine bestimmte Straße zu fahren, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Der Fahrer sei dann mit Reizgas angegriffen worden und die Täter hätten versucht, in den geschlossenen Bereich des Fahrzeugs zu gelangen. Sie seien danach mit zwei Autos in unbekannte Richtung geflohen. Ob sie etwas erbeuteten, werde noch ermittelt, so der Sprecher weiter. Der Fahrer wurde von Rettungskräften versorgt. Die Fahndung nach den Tätern laufe.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-715274/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: