Kriminalität - Gardelegen:AfD zeigt Diebstahl Hunderter Wahlplakate in der Altmark an

#ltwlsa
Die Leuchtschrift "Polizei" ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Salzwedel (dpa/sa) - In der Altmark beklagt die AfD den Verlust Hunderter Wahlplakate. Der Kreisverbandsvorsitzende Altmark West habe bei der Polizei in Gardelegen Sachbeschädigung und Diebstahl zahlreicher Wahlplakate angezeigt, teilte das Revier des Altmarkkreises Salzwedel am Donnerstag mit.

Im vergangenen Monat seien den AfD-Angaben zufolge im gesamten Altmarkkreis 555 Doppelplakate entwendet worden. In der Nacht vom 22. zum 23. Mai sei in Gardelegen ein Großplakat der Partei großflächig mit Farbe beschmiert worden. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-764814/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: