Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Fulda:Polizei findet Waffen und NS-Devotionalien bei Durchsuchung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Fulda Waffen, Munition und NS-Devotionalien gefunden und sichergestellt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, habe ein Hinweis aus der Bevölkerung zur Durchsuchung der ehemaligen Wohnung eines 37-Jährigen am Samstag geführt.

Zur Begutachtung der Gegenstände seien auch Entschärfer des Hessischen Landeskriminalamtes vor Ort gewesen. Die Bevölkerung sei nicht gefährdet gewesen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei hätten die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Dabei werde geprüft, um welche Art von Waffen es sich handele und ob strafrechtliche Verstöße vorlägen.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-920316/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220131-99-920316
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal