Kriminalität - Fulda:Mordprozess gegen Mann nach Messerstichen auf Ehefrau

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Nach tödlichen Messerstichen auf seine Ehefrau wird einem Mann aus dem osthessischen Künzell von heute an am Landgericht Fulda der Prozess gemacht. Der 55-Jährige ist angeklagt wegen Mordes. Er soll am 14. Juni seine arglose Frau (52) unter dem Vorwand, sie zur Arbeit fahren zu wollen, in sein Auto gelockt haben.

Im Wagen hatte der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft bereits fünf Messer deponiert. Nachdem sich seine Frau angeschnallt hatte und sie losgefahren waren, soll er den Wagen zu einem entlegenen Parkplatz gesteuert haben. Dort soll er sie mit fünf Messerstichen in Hals und Bauch getötet haben. Sie wurde nach der Tat ins Krankenhaus gebracht und starb während einer Not-OP. Die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen.

Zeugen riefen die Polizei nach der Messerattacke auf dem Parkplatz. Der Beschuldigte wurde in dem Auto neben seiner lebensgefährlich verletzten Frau sitzend von der Polizei festgenommen. Er leistete nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft keinen Widerstand. Laut Staatsanwaltschaft könnte Eifersucht das Motiv gewesen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: