Kriminalität - Friedrichsdorf:Dieb besprüht Mitarbeiterin mit Pfefferspray

Deutschland
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichsdorf (dpa/lhe) - Ein Pfefferspray-Angriff eines Ladendiebes hat in einem Einkaufszentrum in Friedrichsdorf zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Es gab mehrere Verletzte. Das Gebäude im Hochtaunuskreis musste am Dienstag kurzzeitig geräumt und gelüftet werden, nachdem ein Ladendieb die Mitarbeiterin einer Drogerie besprüht und leicht verletzt hatte, wie die Polizei am Abend mitteilte. Sieben weitere Menschen, die mit der Pfefferspraywolke in Berührung gekommen waren, erlitten den Angaben zufolge Augen- und Lungenreizungen. Vier von ihnen kamen demnach in ein Krankenhaus.

Zuvor hatten den Angaben zufolge sechs Ladendiebe in der Drogerie teure Parfümflaschen gestohlen. Beim Verlassen des Geschäfts habe die Mitarbeiterin sie angesprochen, woraufhin es zu dem Angriff gekommen sei. Den Mitarbeitern gelang es noch, zwei der Täter im Alter von 23 und 25 Jahren festzuhalten. Die übrigen - darunter auch der Angreifer - flüchteten unerkannt, wie es hieß. Die Tasche mit dem Diebesgut ließen die Flüchtenden zurück. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, müsse noch festgestellt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos.

© dpa-infocom, dpa:220316-99-538814/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: