Kriminalität - Friedland:Einbrecher stehlen bei Paar 50 000 Euro und Schmuck

Deutschland
Ein Einbrecher benutzt ein Brecheisen, um eine Tür zu öffnen. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedland (dpa/mv) - Einbrecher haben einer Familie in Jatzke bei Friedland (Mecklenburgische Seenplatte) 50 000 Euro und dazu noch Schmuck gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, brachen die Unbekannten in das Haus ein, als die Bewohner unterwegs waren. Sie hätten am Montagvormittag sämtliche Räume durchwühlt und neben der hohen Summe Bargeld auch Bausparverträge und Geldkarten mitgehen lassen. Das betroffene Paar habe das Geld für eine größere Anschaffung im Haus gehabt und den Einbruch samt Verlust nach seiner Rückkehr bemerkt und angezeigt, hieß es. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf verdächtige Fahrzeugbewegungen oder andere Beobachtungen im Umfeld des kleinen Ortes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: