Kriminalität - Freigericht:Mann angegriffen: Sohn kommt in psychiatrische Klinik

Deutschland
Vor dem Gerichtsgebäude hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freigericht (dpa/lhe) - Nach einem Messerangriff auf einen 56 Jahre alten Mann muss dessen tatverdächtiger Sohn in eine psychiatrische Klinik. Die Unterbringung habe eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Gelnhausen am Donnerstagvormittag angeordnet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hanau. Dem Mann wird versuchter Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Der 19-Jährige soll unter Drogeneinfluss versucht haben, seinen Vater mit einem Messer zu erstechen.

Der 56-Jährige war bei dem Angriff am Mittwoch in Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) leicht verletzt worden. Er kam in eine Klinik. Ob sich der Verdächtige am Donnerstag zu der Tat geäußert hat, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: