Kriminalität - Frankfurt am Main:Unbekannter verletzt zwei Menschen in Frankfurter U-Bahn

Deutschland
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Bei einer Auseinandersetzung in der Frankfurter U-Bahn sind am frühen Samstagmorgen eine Frau und ein Mann leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fühlte sich ein Unbekannter durch die angeregte Unterhaltung der 41-Jährigen mit einer Bekannten gestört. Es kam demnach zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann der Frau mehrfach ins Gesicht schlug.

Einen 53-jährigen Fahrgast, der versucht habe, mit Worten deeskalierend auf den Unbekannten einzuwirken, habe der Täter geschlagen, getreten und beleidigt. Anschließend sei er ausgestiegen. Eine Fahndung blieb den Angaben zufolge ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220925-99-892578/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: