Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Frankfurt am Main:Mutmaßlicher Serienräuber nach Überfall festgenommen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Polizei hat in Frankfurt einen mutmaßlichen Straßenräuber festgenommen. Der 25-Jährige kam in Untersuchungshaft, weil er möglicherweise auch für weitere Überfälle verantwortlich ist. Am Donnerstag soll der wohnsitzlose Mann versucht haben, einen 32-Jährigen überfallen.

Dabei bedrohte er diesen nach Angaben der Polizei mit einer Spritze. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der 25-Jährige zunächst ins angrenzende Bahnhofsviertel. Kurz darauf wurde er dort von einer Streife festgenommen.

Seit September hatte es zwischen der Alten Oper, dem Bankenviertel und dem Bahnhofsviertel mindestens 13 vergleichbare Raubüberfälle gegeben. Ob und wie viele davon auf das Konto des 25-Jährigen gehen, war zunächst unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210114-99-25900
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal