Unfälle - Frankfurt am Main:Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unfallfahrer

Deutschland
Ein Justizmitarbeiter schließt einen Verhandlungssaal auf. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einem schweren Unfall mit zwei toten Fußgängern an einer Frankfurter Kreuzung ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Unfallfahrer wegen des Verdachts auf Totschlag. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte, sei beantragt worden, den Mann einstweilig in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen. Weitere Angaben wurden wegen der laufenden Ermittlungen nicht gemacht. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Der 38-jährige Mann aus Darmstadt war vor zehn Tagen mit hoher Geschwindigkeit über eine rote Ampel gefahren. Dabei erfasste er zwei Fußgänger, die wenig später im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen starben. Auch der Unfallfahrer wurde schwer verletzt.

© dpa-infocom, dpa:210222-99-547464/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: