Kriminalität - Frankenthal:Mann in Frankenthal erstochen: Tatverdächtiger in Haft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankenthal (dpa/lrs) - Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in Frankenthal erstochen worden. Der junge Mann wurde eine halbe Stunde vor Mitternacht schwerverletzt auf der Straße gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Auf dem Weg zum Krankenhaus starb er. Die Staatsanwaltschaft geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Die Obduktion ergab als Todesursache eine Stichverletzung am Hals.

Die Polizei nahm einen 22-jährigen Tatverdächtigen fest, der noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags. Der 22-jährige Verdächtige wurde daraufhin in ein Gefängnis gebracht. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal ermitteln weiter, um die genauen Umstände der Tat zu klären. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: