Kriminalität - Frankenberg (Eder):Betrunkener attackiert Gartennachbarn und bedroht Polizisten

Deutschland
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankenberg (dpa/sn) - Ein Betrunkener hat am Samstagabend im Frankenberger Ortsteil Dittersbach (Erzgebirgskreis) seine grillenden Gartennachbarn mit Holzlatten und Stühlen angegriffen. Als die alarmierten Polizisten den Mann beruhigen wollten, zog der 58-Jährige eine Pistole und bedrohte auch die Beamten, wie die Chemnitzer Polizei am Sonntag mitteilte. Ihre Dienstwaffen und die Aufforderung aufzuhören, ignorierte er. Erst in einem günstigen Moment konnte der sich intensiv wehrenden Mann überwältigt und entwaffnet werden, wobei sich er und ein 37 Jahre alter Beamter im Gerangel verletzten. Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen und der Revolver, eine Schreckschusswaffe, sichergestellt. Gegen ihn wird ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: