Kriminalität - Flensburg:32-Jähriger nach Raub in Flensburg festgenommen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Die Polizei in Flensburg hat einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der eine Seniorin ausgeraubt und eine weitere bestohlen haben soll. Beamte hätten den Mann am Samstag aufgrund der Personenbeschreibung erkannt und festgenommen, teilte die Polizei am Montag mit. Gegen ihn lag wegen anderer Taten bereits ein Haftbefehl wegen einer zu verbüßenden Freiheitsstrafe von zwei Jahren vor.

Der 32-Jährige steht im Verdacht, am vergangenen Dienstag eine 88 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung geschlagen und ausgeraubt zu haben. Zutritt habe er sich unter dem Vorwand gesundheitlicher Probleme verschafft. Am Donnerstag habe er einer 93 Jahre alten Frau geholfen, Einkäufe in ihre Wohnung zu tragen. Dort habe er dann unter anderem eine Geldbörse gestohlen.

© dpa-infocom, dpa:220711-99-982336/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: