Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Eschweiler:Streit eskaliert: Mann muss reanimiert werden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eschweiler (dpa/lnw) - Ein Streit zwischen Autofahrern hat sich in Eschweiler in einer Konditorei fortgesetzt, wo ein Mann (24) einen Rentner (72) mit einem Schlag lebensgefährlich verletzte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich eine Frau (25) und deren Beifahrer - der 24-Jährige - durch das Auto hinter ihnen bedrängt gefühlt. Als der Fahrer (54) und sein 72-jähriger Vater an der Konditorei ausstiegen, eilte der 24-Jährige hinterher. "Er drohte und beleidigte die Anwesenden und schlug letztlich den älteren Herrn nieder", berichtete die Polizei über den Vorfall vom Samstagmorgen.

Die jungen Leute flüchteten. Polizeibeamte, die zufällig vorbeikamen, leisteten bei dem Senior Erste Hilfe und mussten laut Mitteilung "Reanimationsmaßnahmen einleiten, als sich der Zustand des älteren Herrn immer weiter verschlechterte". Er wurde mit einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht, am Sonntag bestand weiter Lebensgefahr. Das flüchtige Paar konnte inzwischen ermittelt werden.

© dpa-infocom, dpa:210719-99-433501/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210719-99-433501
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal