Kriminalität - Erfurt:Mann bei Auseinandersetzung vor linkem Szenetreff verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gruppen aus dem rechten und linken Spektrum in Erfurt ist nach Polizeiangaben ein 32 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Als Tatverdächtiger bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag sei ein 22-Jähriger aus der rechten Szene gestellt worden, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine sechsköpfige Gruppe aus dem rechten Spektrum vor dem Gebäude auf die linke Gruppe getroffen sein. In der folgenden Auseinandersetzung sei der 32-Jährige aus dem linken Treffpunkt mit einem Faustschlag getroffen worden.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei rückten daraufhin aus und erteilten nach Angaben eines Polizeisprechers Platzverweise gegen den 22-Jährigen und seine Gruppe. Der Tatverdächtige habe angegeben, selbst mit einer Stange angegriffen worden zu sein. Es werde jetzt wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220814-99-383113/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: