Kriminalität - Erfurt:32-Jähriger soll Freundin mit Wagenheber geschlagen haben

Erfurt (dpa/th) - Ein 32-Jähriger soll in Erfurt seiner 42-jährigen Freundin im Streit mit einem Wagenheber auf den Kopf geschlagen und sie schwer verletzt haben. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Frau am Mittwochabend blutend auf dem Boden lag, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 32-Jährige habe aber gesagt, der Mann solle weiterfahren, er brauche keine Hilfe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Ein 32-Jähriger soll in Erfurt seiner 42-jährigen Freundin im Streit mit einem Wagenheber auf den Kopf geschlagen und sie schwer verletzt haben. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Frau am Mittwochabend blutend auf dem Boden lag, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 32-Jährige habe aber gesagt, der Mann solle weiterfahren, er brauche keine Hilfe.

Der Zeuge alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen ausrückte. Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren der 32-Jährige und seine 42-jährige Freundin verschwunden. Die Polizisten entdeckten aber einen Blutfleck am Boden. Bei der weiteren Suche wurde das Fahrzeug des 32-Jährigen gesichtet und angehalten. Der Mann sei alkoholisiert gewesen und habe keine Fahrerlaubnis gehabt. Auch die Frau sei betrunken gewesen. Im Auto fanden die Beamten laut Polizei zudem eine geringe Menge Drogen. Beide leisteten gegenüber der Polizei massiv Widerstand und mussten gefesselt werden, wie es hieß.

Der Mann wurde zur Blutentnahme mitgenommen. Die 42-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide wurden Strafverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Der Mann wird sich zudem unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: