Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Enkenbach-Alsenborn:Fahrer flüchtet betrunken und ohne Führerschein vor Polizei

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Enkenbach-Alsenborn (dpa/) - Der 19 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrads ist betrunken und ohne Führerschein vor der Polizei in Enkenbach-Alsenborn geflohen. Er fiel in der Nacht auf Samstag im Landkreis Kaiserslautern einer Streife auf, wie die Polizei mitteilte. Als er den Streifenwagen erkannte, bog er ruckartig ab und fuhr schneller, auch als Reaktion auf Signale und Blaulicht.

Er versuchte über einen Feldweg zu flüchten, wurde jedoch gestellt. Der 19-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis und ein Atemtest zeigte einen Wert von 2,03 Promille an. Zudem hatte sein Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen und gehörte zu einem anderen Fahrzeug. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nicht nur den 19-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen. Im Stadtgebiet Kaiserslautern wurden in der Nacht auf Samstag noch fünf weitere alkoholisierte Fahrer kontrolliert, wie die Polizei mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:230318-99-01496/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230318-99-01496
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal