Kriminalität - Eitorf:Tötungsdelikt: Verdächtiger aus Rheinland-Pfalz gefasst

Deutschland
Blaulicht auf einem zivilen Fahrzeug der Polizei. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eitorf (dpa/lrs) - Im Fall eines in Nordrhein-Westfalen getöteten Mannes hat die Polizei zwei Männer als Tatverdächtige festgenommen - einer von ihnen stammt aus Rheinland-Pfalz. Nach der Befragung von Zeugen habe sich der Tatverdacht gegen einen 30-jährigen Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis in NRW und einen 20-Jährigen aus Rheinland-Pfalz zunehmend konkretisiert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Richter erließ am Nachmittag Haftbefehl wegen Totschlagsverdachts.

Die polizeibekannten Männer sollen den 46-Jährigen, mit dem einer von ihnen persönlich bekannt gewesen sei, vor etwa zwei Wochen nach einem Streit in einem Waldstück im nordrhein-westfälischen Eitorf getötet haben. Anschließend hätten sie den Toten in einem ausgetrockneten Bachlauf abgelegt und ihn mit Erde und Ästen zugedeckt. Der Tote war am Sonntagmorgen entdeckt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: