Kriminalität - Edenkoben:Polizei setzt Taser gegen Randalierer in Edenkoben ein

Deutschland
Ein Polizeibeamter hält einen Taser in der Hand. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Edenkoben (dpa/lrs) - Mit dem Einsatz eines Tasers hat die Polizei nach eigenen Angaben einen heftig randalierenden 33-Jährigen in Edenkoben unter Kontrolle gebracht. Die Polizei war am frühen Sonntagmorgen wegen einer Bedrohungslage bei der Ex-Frau des 33-Jährigen gerufen worden. Der betrunkene und polizeibekannte Mann habe jedoch heftigen Widerstand gegen seine Festnahme geleistet, teilten die Ordnungshüter mit. Deswegen sei das sogenannte Distanz-Elektroimpulsgerät zum Einsatz gekommen. Drei Polizisten seien bei dem Einsatz - teils erheblich - verletzt worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:220612-99-635117/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: