Kriminalität - Duisburg:13-Jähriger mit Auto unterwegs: Vater auf Beifahrersitz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Ein 13 Jahre alter Junge ist mit Papas Auto durch den Duisburger Stadtteil Marxloh gefahren - mit dem Vater auf dem Beifahrersitz. Als ein Polizist den Wagen am Mittwochabend stoppen wollte, indem er sich mitten auf die Straße stellte, habe der junge Fahrer beschleunigt - und der Beamte habe zur Seite springen müssen, so die Polizei am Donnerstag. Kurz darauf blieb das Auto mit Vater und Sohn dann stehen.

Der Junge war einer Streife aufgefallen, als er mit dem Auto verbotenerweise nach links abgebogen war, wie es hieß. Der Vater habe den gefährlichen Familienausflug damit begründet, dass er mit seinem Sohn eine Probefahrt machen wollte. Der 34-Jährige bekam wie sein 13-jähriger Sprössling eine Anzeige.

© dpa-infocom, dpa:211007-99-514105/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: