Kriminalität - Düsseldorf:Reul: "NRW-Polizei liefert momentan Monat für Monat ab"

Deutschland
Polizisten beschlagnahmen während einer großen Drogenrazzia die Reste von Cannabis-Pflanzen. Foto: Roland Weihrauch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Innenminister Herbert Reul (CDU) hat nach einer großangelegten Drogenrazzia seine Beamten gelobt: "Die NRW-Polizei liefert momentan Monat für Monat ab", sagte Reul am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben fünf Marihuana-Plantagen mit rund 2600 Pflanzen entdeckt.

"Der heutige Einsatz bringt uns wieder ein Stück voran im Kampf gegen die organisierte Drogenkriminalität", sagte Reul. Es handele sich um "ein Riesen-Geschäft, mit dem die Gesundheit von Menschen aufs Spiel gesetzt wurde". Er sei "besonders stolz" auf die Polizistinnen und Polizisten. In den letzten Monaten hatte es mehrere spektakuläre Razzien in NRW gegeben - unter anderem gegen Clan-Angehörige und Rocker.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-683069/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: