Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Düsseldorf:NRW-Innenminister lässt sich über Lage in Hagen informieren

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat sich über den Polizeieinsatz an einer jüdischen Einrichtung in Hagen unmittelbar unterrichten lassen. "Der Minister ist umfassend informiert über die mögliche Gefährdungslage", sagte ein Sprecher am Mittwochabend.

Die Polizei geht in Hagen Hinweisen auf eine mögliche Gefährdungslage an einer jüdischen Einrichtung nach. Zahlreiche Polizisten sind dort im Einsatz. Am Mittwoch und Donnerstag ist Jom Kippur, der höchste jüdische Feiertag.

© dpa-infocom, dpa:210915-99-234789/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210915-99-234789
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal