Kriminalität - Dülmen:Betagte Frau soll Ehemann getötet haben

Dülmen (dpa/lnw) - Eine 86 Jahre alte Frau soll in Dülmen (Kreis Coesfeld) ihren gleichaltrigen Ehemann getötet haben. Rettungskräfte hatten den Mann am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages leblos in seiner Wohnung in Dülmen gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mitteilten. Bereits die Situation in der Wohnung habe darauf hingedeutet, dass der Tod des Mannes nicht auf eine natürliche Ursache zurückzuführen sei. Bei der Obduktion sei massive stumpfe Gewalteinwirkung als Todesursache festgestellt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dülmen (dpa/lnw) - Eine 86 Jahre alte Frau soll in Dülmen (Kreis Coesfeld) ihren gleichaltrigen Ehemann getötet haben. Rettungskräfte hatten den Mann am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages leblos in seiner Wohnung in Dülmen gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mitteilten. Bereits die Situation in der Wohnung habe darauf hingedeutet, dass der Tod des Mannes nicht auf eine natürliche Ursache zurückzuführen sei. Bei der Obduktion sei massive stumpfe Gewalteinwirkung als Todesursache festgestellt worden.

Dringend tatverdächtig sei die 86-jährige Ehefrau, die sich in der Wohnung aufgehalten habe. Sie befinde sich seit dem ersten Weihnachtsfeiertag in einer psychiatrischen Klinik. Eine Mordkommission ermittelt. "Ein Schwerpunkt der Ermittlungen wird unter anderem darin liegen, die psychische Verfassung der Beschuldigten zur möglichen Tatzeit und die Hintergründe der Tat zu klären", heißt es. Rettungskräfte waren nach einem Hinweis aus dem privaten Umfeld des Mannes davon ausgegangen, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte und deshalb zur Wohnung gefahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: