Kriminalität - Dortmund:Zu lange Wartezeit: Frau verbrüht Mitarbeiterin mit Kaffee

Deutschland
Eine Frau hält einen Becher in der Hand. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Weil es ihr in einem Schnellrestaurant nicht schnell genug ging, hat eine Dortmunderin eine Mitarbeiterin am Dortmunder Hauptbahnhof mit heißem Kaffee beworfen. Laut Mitteilung der Polizei von Freitag griff die 25-Jährige anschließend auf der Wache auch eine Beamtin an. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler Drogen, außerdem war die Frau laut Atemalkoholtest betrunken. Zuvor hatte sie die Angestellte in dem Restaurant beleidigt und aufgefordert, sich zu beeilen. Die Bedienung erlitt leichte Verbrühungen am Arm. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Drogenbesitzes.

© dpa-infocom, dpa:210730-99-617964/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: