Kriminalität - Dortmund:Streit beim Motorradkauf: 38-Jährigen mit Reizgas besprüht

Deutschland
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Ein Motorradkauf ist in Dortmund eskaliert: Bei einem Streit über Schäden an der Maschine soll der Verkäufer dem Käufer zunächst Reizgas ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend soll er mit einer Schreckschusspistole mehrfach auf ihn geschossen haben, berichtete die Polizei am Mittwoch. Dabei sei der 38-jährige Käufer am Dienstagabend verletzt worden.

Beim Eintreffen der Polizei war der polizeibekannte mutmaßliche Täter allerdings schon geflohen. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Während des Einsatzes war die Polizei außerdem mit Gaffern beschäftigt: Zeitweise sammelten sich laut der Behörde bis zu 70 Schaulustige am Einsatzort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: