Kriminalität - Dortmund:Mann stößt Schwangere auf Rolltreppe: Von Polizei gestellt

Deutschland
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei". Foto: David Inderlied/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Ein betrunkener Mann hat im Dortmunder Hauptbahnhof eine hochschwangere Frau auf einer Rolltreppe beleidigt und geschubst. Die Frau sei auf der nach oben fahrenden Rolltreppe gestrauchelt, habe sich aber fangen können und sei unverletzt geblieben, teilte die Bundespolizei am Montag über dem Vorfall von Samstag mit. Als der Mann erneut angriff, ging ein Reisender dazwischen. Dann floh der 35-Jährige. Er konnte kurz darauf gestoppt werden. Die schwangere Frau erlitt einen Schock.

Gegen den 35-Jährigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Angaben machte der mit 2,2 Promille stark betrunkene Angreifer nicht. Die Polizei hat für die Ermittlungen die Videofilme aus den Überwachungskameras angefordert.

© dpa-infocom, dpa:220516-99-307403/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: