Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Dortmund:Mann ins Gesicht geschlagen: Lebensgefährlich verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Ein 55 Jahre alter Fußgänger ist nachts in Dortmund aus einer Gruppe heraus von einem Unbekannten attackiert und lebensgefährlich verletzt worden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Täter habe den Mann geschubst und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Opfer sei zu Boden gestürzt und habe durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Angreifer flüchteten.

Der Attacke in der Nacht auf Samstag soll nach ersten Ermittlungen ein Streit zwischen dem Fußgänger und der Gruppe von mindestens vier Personen vorausgegangen sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200121-99-564118
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal