Kriminalität - Darmstadt:Diebe stehlen Weihnachtsgeschenke

Darmstadt
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - In Darmstadt haben dreiste Diebe Weihnachtsgeschenke gestohlen. Wie die Polizei Südhessen am Samstag mitteilte, waren die Geschenke am ersten Weihnachtsfeiertag vor einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgelegt worden. Keine halbe Stunde später sei deren Verschwinden festgestellt worden. "Unbemerkt hatten sich die Täter offenbar Zugang zum Treppenhaus verschafft und waren mit dem Erbeuteten, bei dem es sich unter anderem um Bettwäsche, Geld und eine Stichsäge handelte, geflüchtet", erklärte die Polizei. Nun fahnden die Beamten nach den Dieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: