Kriminalität:Country-Sänger Wayne Mills bei Kneipen-Streit erschossen

Los Angeles (dpa) - US-Country-Sänger Wayne Mills ist in einer Kneipe in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee erschossen worden. Der 44-Jährige geriet mit dem Wirt in einen Streit, weil er sich in einer Nichtraucher-Zone eine Zigarette angezündet hatte, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - US-Country-Sänger Wayne Mills ist in einer Kneipe in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee erschossen worden. Der 44-Jährige geriet mit dem Wirt in einen Streit, weil er sich in einer Nichtraucher-Zone eine Zigarette angezündet hatte, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.

Er habe in Notwehr gehandelt, sagte der mit dem Sänger befreundete Barbesitzer nach einem Bericht des Senders CNN den Ermittlern. Er habe einen gültigen Waffenschein, hieß es weiter. Die genauen Umstände der Tat, die sich bereits in der Nacht zum Sonntag ereignet hatte, blieben zunächst unklar.

Mills galt als "Country-Outlaw", der sich vielen Regeln des Musikgeschäfts widersetzte und war vor allem eingefleischten Fans ein Begriff. Der studierte Pädagoge aus Alabama arbeitete mit seiner auf Honky Tonk spezialisierten Band gerade an seinem siebten Album, wie es weiter hieß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: