Kriminalität - Colmar:Aufenthaltsort von vermisster Frankfurterin weiter unklar

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Fall der seit zehn Tagen vermissten Frankfurterin sieht die Staatsanwaltschaft auch nach der Festnahme eines Tatverdächtigen keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 47-Jährigen. Das teilte die Behörde in Frankfurt am Mittwoch auf Anfrage mit. Am Samstag war im französischen Colmar ein 51 Jahre alter Bekannter der Frau festgenommen worden. Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Im Fall der seit zehn Tagen vermissten Frankfurterin sieht die Staatsanwaltschaft auch nach der Festnahme eines Tatverdächtigen keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 47-Jährigen. Das teilte die Behörde in Frankfurt am Mittwoch auf Anfrage mit. Am Samstag war im französischen Colmar ein 51 Jahre alter Bekannter der Frau festgenommen worden. Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus.

"Beschuldigter und Vermisste hatten seit circa drei Monaten eine Bekanntschaft und Beziehung", teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Zum Tatzeitpunkt habe sich die Vermisste wohl "gestalkt" gefühlt, der Beschuldigte sich "besitzergreifend" verhalten. Gleichzeitig mit dem Gesuchten fanden deutsche und französische Ermittler auch das Auto, mit dem die beiden gemeinsam unterwegs gewesen sein sollen.

Der Mann sitzt laut Polizei in Frankreich in Auslieferungshaft. Wann er nach Deutschland gebracht werde, sei nicht abzusehen und hänge von den französischen Behörden ab, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Ob und in welcher Form der Verdächtige Angaben gemacht hat, war zunächst offen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: