Kriminalität - Chemnitz:Serie von Kellereinbrüchen in Chemnitz

Chemnitz
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Mit einer Serie von Kellereinbrüchen machen seit etwa einer Woche Unbekannte Chemnitz unsicher. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, drangen die Täter am 21. Mai in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Ebersdorf ein und entwendeten ein schwarz-grün-weißes Mountainbike und eine Dämpferpumpe im Wert von insgesamt 1500 Euro.

Loks und Waggons einer Modelleisenbahn sowie alte Kinderbücher und ein Paar Schuhe stahlen Unbekannte bei einem Kellereinbruch zwischen Dienstag- und Mittwochvormittag im Ortsteil Sonneberg. Der Schaden wurde auf ebenfalls mindestens 1500 Euro geschätzt.

Aus einer aufgebrochenen Kellerbox im Ortsteils Kaßberg verschwand ein grau-orangefarbenes Fahrrad im Wert von einigen hundert Euro. Der Einbruch war am Mittwochnachmittag festgestellt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: