Kriminalität - Chemnitz:Schüsse bei Festnahme in Chemnitz: Polizei prüft den Hergang

Chemnitz
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Nach dem Schusswechsel bei einer Festnahme in Chemnitz prüft die Polizei den genauen Hergang. Wie viele Schüsse abgefeuert wurden, könne noch nicht genau gesagt werden, erklärte eine Polizeisprecherin am Montag. Bei den Ermittlungen würden alle Beteiligten gehört, auch der 33-Jährige, der am Samstag schwer verletzt wurde. Auch zwei Polizisten hatten sich bei dem Einsatz leicht verletzt.

Wegen eines Haftbefehls hatten Polizisten den polizeibekannten 33-Jährigen am Samstagmorgen aufgesucht. Dabei soll er aus der Wohnung heraus auf die Beamten geschossen haben, die Beamten erwiderten das Feuer. Die Waffe des Mannes sei dem Landeskriminalamt übergeben worden. Den Spezialisten zufolge soll es sich um eine Schreckschusswaffe handeln.

© dpa-infocom, dpa:210322-99-924342/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: