Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Chemnitz:Mann bedroht Straßenbahnfahrer in Chemnitz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Ein 37 Jahre alter Mann hat in Chemnitz einen Straßenbahnfahrer bedroht. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Sonntag hatte der 52-Jährige Tramfahrer den Mann an einer Endhaltestelle aufgefordert, die Bahn zu verlassen. Daraufhin bedrohte er ihn am Samstag verbal mit dem Tod und zeigte entsprechende Gesten. Außerdem schlug er mit einem Kabel gegen die Fahrerkabine. Dann verließ er die Bahn. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen wenig später stellen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200802-99-14048
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal