Kriminalität - Chemnitz:89-Jährige tot in Wohnung gefunden: Ehemann unter Verdacht

Chemnitz
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Eine 89-Jährige ist von Mitarbeitern eines Pflegedienstes tot in ihrer Wohnung in Chemnitz-Markersdorf gefunden worden. Die Frau sei augenscheinlich gewaltsam zu Tode gekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Im Verdacht steht der 84 Jahre alte Ehemann, der vor Ort vorläufig festgenommen wurde. Der Senior soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesumstände geben. Der Pflegedienst hatte die 89-Jährige am Freitagmorgen gefunden und den Notarzt verständigt. Dieser hatte aber nur noch den Tod der Frau feststellen können.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-797044/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: