Kriminalität - Chemnitz:39-Jährige niedergestochen: Tatverdächtiger in Haft

Chemnitz
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Ein junger Mann soll im Chemnitzer Ortsteil Altendorf eine 39 Jahre alte Frau niedergestochen haben. Das Opfer hatte am Dienstag noch die Polizei darüber informiert, dass der 18-Jährige versuche, in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vor Ort trafen die Beamten den Verdächtigen an, der sich leicht verletzt im Treppenhaus aufhielt. Die 39-Jährige lag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ihrer Wohnung. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 18-Jährige gewaltsam in die Wohnung der Frau eingedrungen und sie zunächst mit Reizgas attackiert haben. Anschließend soll er die Frau niedergestochen haben, die in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Zu möglichen Motiven und Hintergründen der Tat wurden zunächst keine Angaben gemacht.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-113571/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: