Kriminalität - Celle:Nach Tötungsdelikt in Celle: Polizei warnt Anwohner

Celle
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle (dpa) - Nach einem Tötungsdelikt im niedersächsischen Celle hat die Polizei am Montagabend Anwohner gebeten, in ihren Wohnungen zu bleiben. Es gebe mindestens einen Toten, sagte ein Polizeisprecher am Montagabend. Außerdem gebe es eine weitere Gewalttat. Inwiefern beide Verbrechen zusammenhängen, ist demnach noch unklar.

In einem Tweet informierte die Polizei über eine tödlich verletzte Person im Bereich Harburger Berg. Zuvor hatte sie Anwohner in diesem Bereich dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Außerdem habe es eine Gewalttat im rund drei Kilometer entfernten Stadtteil Neuenhäusen gegeben.

Die Ermittler suchten nach einem 18-Jährigen auf einem Fahrrad. Passanten sollten sich ihm nicht nähern, wurde gewarnt. "Derzeit ist bekannt, dass es zu einer Gewalttat gekommen ist. Die genaueren Tatumstände sind noch unklar." Nähere Angaben konnte der Sprecher zunächst nicht machen.

Die Polizei forderte die Menschen auf, weiter auf Twitter-Nachrichten der Ermittler zu achten, um sich über die aktuelle Lage zu informieren. "Die Situation ist weiterhin aktuell."

Der Harburger Berg liegt nördlich des Stadtzentrums der Stadt mit rund 70 000 Einwohnern. Neuenhäusen befindet sich etwas weiter außerhalb im Süden der Stadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: