Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Celle:Illegaler Verkauf von Pistole? Razzia bei 34-Jährigem

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle (dpa/lni) - Weil er eine Maschinenpistole illegal zum Kauf angeboten haben soll, hat die Polizei die Wohnung eines 34-Jährigen in Celle durchsucht. Auch seine Arbeitsstelle im Stadtteil Garßen nahmen die Fahnder ins Visier, wie die Staatsanwaltschaft Lüneburg am Mittwoch mitteilte. Insgesamt waren demnach am Dienstag mehr als 30 Polizisten und mehrere Sprengstoffhunde im Einsatz. Auf die Spur des Mannes seien die Ermittler in einem anderen Verfahren gekommen. Eine Maschinenpistole sei zwar nicht entdeckt worden, dafür aber ein schussbereiter, nicht zugelassener Gasdruckrevolver. Der Besitz stelle einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar, hieß es.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-579568
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal