Kriminalität - Caaschwitz:Drogen und kein Führerschein: Autofahrer flieht

Caaschwitz
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gera (dpa/th) - Gleich mehrere Gründe hatte ein 27-Jähriger in Gera, um vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Der Mann sollte am Montagabend im Stadtteil Langenberg kontrolliert werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Seine Flucht endete später in Caaschwitz (Landkreis Greiz), wo sein Auto wegen eines platten Reifens stehen blieb. Der 27-Jährige hatte laut Polizei keinen Führerschein und stand unter Drogen. Außerdem war das Fahrzeug nicht zugelassen und gestohlene Kennzeichen angebracht. Im Wagen saßen demnach noch zwei Frauen. Auch sie standen unter Drogeneinfluss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: