Kriminalität - Burg (bei Magdeburg):Mann soll Schafe nicht fachgerecht geschlachtet haben

Burg (bei Magdeburg)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - Weil er wiederholt nicht fachgerecht Schafe geschlachtet haben soll, wird gegen einen Mann aus Burg (Jerichower Land) ermittelt. Ein Zeugenhinweis hatte die Polizei nach eigenen Angaben vom Sonntag auf die Spur des 40-Jährigen geführt, der für das Töten und Zerlegen der Tiere keinen erforderlichen Sachkundenachweis habe. Auch eine amtlich vorgeschriebene Fleischbeschau habe nicht stattgefunden, hieß es. Gemeinsam mit dem Veterinäramt des Landkreises seien am Samstag mehrere Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt worden.

© dpa-infocom, dpa:210502-99-437125/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: