Kriminalität - Burg (bei Magdeburg):Achtjähriger ohne Helm auf Quad gestoppt: Vater dabei

Burg (bei Magdeburg)
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - In Burg (Jerichower Land) hat die Polizei einen Achtjährigen auf einem Quad gestoppt. Das Kind hatte am Samstagnachmittag keinen Helm auf und folgte einem Transporter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass in dem Transporter der 39 Jahre alte Vater des Achtjährigen saß. Das Quad mit 125 Kubikzentimeter-Verbrennungsmotor war nicht versichert und hatte auch keine Straßenzulassung. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

© dpa-infocom, dpa:210530-99-796121/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: