Kriminalität - Bremerhaven:Polizei beendet illegales Straßenrennen in Bremerhaven

Bremen
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremerhaven (dpa/lni) - Die Polizei hat zwei aufgemotzte Autos nach einem illegalen Straßenrennen in Bremerhaven beschlagnahmt. Zudem seien die Führerscheine der 19 und 28 Jahre alten Fahrer mitgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die beiden jungen Männer am Mittwochabend ein Duell geliefert. Dabei sollen sie mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren und sich gegenseitig überholt haben. Bei einer Kontrolle stritten die Fahrer vor den Polizisten aber ab, ein Rennen gefahren zu sein. Eine erste Kontrolle ergab zudem den Verdacht, dass an den Wagen auch technische Manipulationen vorgenommen wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: