Kriminalität - Bremen:Schüsse auf 17-Jährigen: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Bremen
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Vier Wochen nach den Schüssen auf einen 17-jährigen Jugendlichen in Bremen hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein 32-Jähriger und ein 17-Jähriger stünden in dringenden Tatverdacht, an der Schussabgabe beteiligt gewesen zu sein. Gegen sie habe das Amtsgericht Bremen Untersuchungshaftbefehle erlassen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Im Zusammenhang mit der Festnahme hätten die Ermittler bei einer Wohnungsdurchsuchung 15 Schreckschusswaffen, scharfe Munition, ein Messer, ein Schwert und weitere Beweismittel gefunden. Das 17-jährige Opfer war am 16. März durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden, ist aber den Angaben zufolge mittlerweile außer Lebensgefahr.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-184406/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: