Kriminalität - Bremen:Innensenator stellt Kriminalstatistik für Bremen vor

Bremen
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Einbrüche, Drogenschmuggel, politische Kriminalität - der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) stellt heute die Kriminalstatistik des kleinsten Bundeslandes für 2019 vor. In der Hansestadt spielt traditionell die Kriminalität nahöstlicher Familienclans eine Rolle. Im abgelaufenen Jahr gab es auch mehrere Fälle von Brandstiftung oder Sachbeschädigung, die der aktiven linksextremen Szene zugeschrieben wurden. Zugleich hat die Bremer Polizei nach den rechtsextrem motivierten Anschlägen von Halle und Hanau den Einsatz gegen Rechts verstärkt. Im Hafen von Bremerhaven wurde 2019 ein großangelegter Kokainschmuggel aufgedeckt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: