Kriminalität - Bremen:Angreifer vom Unigelände wird psychiatrisch untersucht

Bremen
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Die Staatsanwaltschaft lässt den mutmaßlichen Angreifer vom Bremer Unigelände auf seine psychische Gesundheit untersuchen. Es gebe den Verdacht, dass die Steuerungsfähigkeit bei dem 64-jährigen Mann stark eingeschränkt oder ausgesetzt sei. Das sagte ein Sprecher der Behörde am Montag. Die Begutachtung durch Experten sei ein wesentlicher Teil der Ermittlungen und werde einige Zeit dauern. Zum Motiv der Tat lasse sich deshalb noch nichts sagen. Der Angreifer hatte am vergangenen Freitag in einem Uni-Gebäude einen 50-jährigen Mann mit einer Eisenstange geschlagen und leicht verletzt. Dann flüchtete er sich auf ein Dach, wo er nach fünf Stunden von der Polizei überwältigt werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: