Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Bornheim:Versuchte Geldautomaten-Sprengungen: Haftbefehl

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bornheim (dpa/lrs) - Ein 33-jähriger Mann ist in der Nacht zu Montag festgenommen worden, während er die Sprengung eines Geldautomaten in Bornheim (Landkreis Südliche Weinstraße) vorbereitet haben soll. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann noch für drei weitere versuchte Geldautomatensprengungen im Kreis Südliche Weinstraße im Juli verantwortlich sein. Bei zwei davon sei es jeweils beim Versuch geblieben, bei einer dritten Tat sei es jedoch zur Explosion gekommen.

Insgesamt sei durch alle Taten ein Schaden in Höhe von 170 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Geld habe der 33-Jährige jedoch bei keiner Tat erbeuten können. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200727-99-943693
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal